Von links nach rechts: Christoph, Jakob, Benjamin, Jan, Kevin, José, Lorena, Cindy

 

Am 08.09.2021 sind unsere Azubis und die Ausbilungsleiterin Frau Schroff zum alljährlichen Ausflug aufgebrochen. Dieses Jahr ging es auf eine Kanutour über den Kocher. Für ein besseres Kennenlernen aus den verschiedenen Abteilungen wurde durch ein spannendes und umfangreichens Tagesprogramm gesorgt.


Kevin, Auszubildender im 1. Lehrjahr als Kaufmann für Büromanagement, hat uns gemeinsam mit seiner Azubi-Patin Lorena eine Zusammenfassung des erlebnisreichen Tages geschrieben.

Für unseren diesjährigen Azubi-Ausflug, mit allen Auszubildenden der Firma Herz, plante unsere Ausbildungsleiterin, Frau Schroff, eine Kanu-Tour. Wir fanden uns Frühs im Aufenthaltsraum ein. Dort frühstückten wir alle gemeinsam und spielten ein Kennenlernspiel. Bei Kaffee, Brezeln und Quarkbällchen tauschten wir uns über unser Lieblingseis, Superkräfte und unseren schönsten Urlaub aus. Anschließend ging es für uns nach Braunsbach. Nach einer kurzen Einweisung durften wir gleich in dreier Teams mit den Kanus starten. Die Tour erstreckte sich ungefähr neun Kilometer über den schönen Kocher. Die Sonne strahlte nur so und vom Wasser aus bewunderten wir die Landschaft, was bei dem ein oder anderem Mal mit einer Fahrt an den Uferrand endete. Auch ein paar Steine im Fluss stellten bei manchen kleinere, bei anderen größere Probleme dar. Letztendlich ist von drei Kanus nur eines gekentert. Wie wir finden: Eine sehr gute Quote. Alles in Allem hat es aber gut funktioniert und jedes Kanu hatte Spaß beim Paddeln.

Nach unserer zweistündigen Tour kamen wir alle heil an und waren gut gestimmt, als wir uns anschließend in einer Wirtschaft in Braunsbach einfanden. Bei gutem Essen und kühlen Getränken konnten wir über unsere kleinen Pannen gemeinsam lachen. Wir ließen den Tag nochmal Revue passieren und waren uns einig, dass das wieder einmal ein sehr gelungener Azubi-Ausflug war.

 

 

Möchtest Du auch im Ausbildungsjahr 2022/2023 mit uns durchstarten? Dann besuche doch gleich unsere Karriereseite und informiere dich über unsere Ausbildungsangebote.