Unsere Auszubildende Daniela hat uns eine kurze Zusammenfassung des erlebnisreichen Ausfluges geschrieben.

 

Bei schönstem Winterwetter machten sich unsere Azubis und ihre Ausbilder und Ausbilderinnen am Montagnachmittag den 04.12.2023 auf nach Rothenburg ob der Tauber zum Reiterlesweihnachtsmarkt. Der Markt findet traditionell zwischen Marktplatz, Grüner Markt und Kirchplatz statt. So hat sich zu Beginn ein Besuch bei Käthe Wolfahrth angeboten. Wir besichtigten das Weihnachtsmuseum in seinem winterlichen Glanz. Ein Bild vor dem prächtig geschmückten Weihnachtsbaum rundete den Besuch bei Käthe Wolfarth ab.

Danach ging es weiter auf den Weihnachtsmarkt, der zu den beliebtesten Adventsmärkten in Deutschland zählt. Mit über 54 Buden gab es eine riesengroße Auswahl für uns.
Für eine wohlige Wärme sorgte der heiße Punsch und für eine kleine Stärkung gab es für jeden auch etwas zu Essen. Mit guten Gesprächen in einer heiteren Runde genossen wir den Nachmittag.

Anschließend ging es für alle etwas durchgefroren wieder zurück.

 

Möchtest Du auch im Ausbildungsjahr 2024/2025 mit uns durchstarten? Dann besuche doch gleich unsere Karriereseite und informiere dich über unsere Ausbildungsangebote.