Von links nach rechts: Ausbildungsleitung Kathrin Schroff, Kevin, Feline, Verena, Lorena, Julian, Tim, Benjamin, Jan, Jose, Simon

 

Am 02.09.2022 sind unsere Azubis und die Ausbilungsleiterin Frau Schroff zum alljährlichen Ausflug aufgebrochen. Dieses Jahr ging es in den Klettergarten Rothenburg. Für ein besseres Kennenlernen aus den verschiedenen Abteilungen wurde durch ein spannendes und umfangreichens Tagesprogramm gesorgt.


Feline, Auszubildende im 1. Lehrjahr als Kauffrau für Büromanagement, hat uns gemeinsam mit seiner Azubi-Patin Lorena eine Zusammenfassung des erlebnisreichen Tages geschrieben.

In diesem Jahr besuchten wir den Kletterwald in Rothenburg. Treffpunkt war um 08:00 Uhr im Pausenraum der Firma. Selbstverständlich kann man so ein Abenteuer nicht hungrig antreten, deshalb starteten wir erstmal mit einem gemeinsamen Frühstück. Bei frischem Gebäck, einer Vorstellungsrunde und einem kleinen Kennenlernspiel begann für uns der Tag perfekt. Gut gestärkt und voller Vorfreude brachen wir nach Rothenburg auf. Dort angekommen durchliefen wir als erstes eine Sicherheitseinweisung. Direkt im Anschluss ging es dann endlich hoch hinauf. Einige von uns haben sich direkt in die schwindelerregende Höhe gewagt, die anderen blieben lieber ein wenig näher am Boden. Nach etwa drei Stunden neigte sich der Aufenthalt im Kletterwald dem Ende zu. Bevor wir den Heimweg antraten, führte unser Weg noch in die Altstadt von Rothenburg. Dort haben wir in einer Pizzeria unseren Hunger gestillt und uns über das erlebte ausgetauscht. Wie sich herausstellte, haben wir alle immer noch nicht genug von der Höhe bekommen, weswegen wir noch einen spontanen Anstieg der Stadtmauer wagten. Dort genossen wir die gute Sicht auf Rothenburg und traten dann aber letztendlich die Heimreise an.

Abschließend kann man sagen, dass der Tag sehr anstrengend, aber auch ein voller Erfolg war.

 

Möchtest Du auch im Ausbildungsjahr 2023/2024 mit uns durchstarten? Dann besuche doch gleich unsere Karriereseite und informiere dich über unsere Ausbildungsangebote.