Anfang September war es wieder soweit! Wie jedes Jahr organisiert die Firma Herz einen Azubi-Ausflug für unseren Fachkräfte-Nachwuchs. Es ist eine tolle Möglichkeit für alle Auszubildenden sich besser kennenzulernen.


Unsere Auszubildenden, Daniela und Yasmin, haben uns eine kurze Zusammenfassung des erlebnisreichen Tages geschrieben.


Dieses Jahr hatte unsere neue Ausbildungsleiterin Anna-Lena Behlert, einen tollen Azubi-Ausflug für uns geplant. Wir trafen uns in der Früh am Herz-Hof und sind dann gemeinsam nach Dinkelsbühl gefahren, hier gab es erstmal eine kleine Stärkung für alle.
Frisch gestärkt machten wir uns auf den Weg zum Escape-Room in die Jugendherberge, dort wurden wir herzlich vom Veranstalter empfangen, dieser erklärte uns die beiden verschiedenen Räume. Danach haben wir uns in zwei 5er Gruppen aufgeteilt, um parallel die Escape Räume zu erkunden. Die Räume erforderten vor allem Teamwork und Denkvermögen, da wir gemeinsam knifflige Rätsel lösen mussten, um in die weiteren Räume zu gelangen und vor allem wieder rauszukommen. Beide Teams schafften es in überdurchschnittlich guter Zeit die Rätsel um die Geschichte Dinkelsbühls zu lösen.

Danach spielten wir noch eine Runde Gruppen-Twister, wo alle Azubis nochmals ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten und dabei spaßige Verrenkungen zustande kamen.


Wir nutzten das schöne Wetter, um noch den Mauergeist im Stadtgraben zu besuchen, bedauerlicherweise war er leider nicht zu Hause. :(


Ausgehungert machten wir uns dann auf den Weg zum Gasthaus Sonne, um dort Mittag zu essen. Nachdem in unseren Bäuchen noch etwas Platz war, sind wir in die Eisdiele gegangen, um uns mit einem Nachtisch zu belohnen. Dort spielten wir noch ein weiteres Spiel zum besseren Kennenlernen.


Der gelungene Tag neigte sich dem Ende zu und wir machten uns wieder gemeinsam auf den Nachhauseweg.

 

Möchtest Du auch im Ausbildungsjahr 2024/2025 mit uns durchstarten? Dann besuche doch gleich unsere Karriereseite und informiere dich über unsere Ausbildungsangebote.